Seite weiterempfehlen Kontakt
Zürcher Yacht Club
 

JSZH Trainingslager Riva del Garda

9. -16. Oktober 2016

 
 
Wie die letzten Jahre auch schon, fand in der ersten Herbstferienwoche in Riva am Gardasee ein Trainingslager der drei Stadtzürcher Segelclubs (ZYC/SCE/ZSC) mit Optis, Lasern und 29er, statt. Dieses Jahr waren drei 29er Teams vom ZYC dabei: Rafael Bommer &Alex Bommer, Tamara Baumann & Gloria Clausen, Stephan Bächtold & Sven Faas und trainiert hat uns Tanguy Lamay.
 
Wir haben uns am Sonntagmorgen in aller frühe in der Bäch Au getroffen um die Boote abzuholen und uns dann mit drei 29er und einem Motorboot im Gepäck auf die Fahrt nach Riva zu machen. Dort angekommen haben wir unsere Boote abgeladen und für den nächsten Tag segelbereit gemacht.
Am Montagmorgen haben wir uns, wie auch an alle anderen Tage um 7:30 zum Morgensport getroffen, anschliessend gefrühstückt und sind dann möglichst schnell aufs Wasser um den Morgenwind ausnützen zu können. Die ersten vier Tage hatten wir nach der Mittagspause starke Ora, die uns herausfordernde und schöne Segelerlebnisse bescherte.
Am letzten Tag war das Wetter schlechter, weswegen wir keine nachmittägliche Thermik hatten, dafür aber sehr starken Morgenwind, der den ganzen Tag anhielt. Leider konnten wir am Nachmittag aufgrund eines Gewitters nicht segeln und haben unsere Boote in strömenden Regen abgebaut und verladen.
 
Trotz diesem nassen Abschluss hatten wir alle eine super Woche, haben alle sehr gut von den wunderbaren Segelbedingungen des Gardasees profitieren können und uns alle verbessert. Auch an Land hatten wir einige lustige und unterhaltsame Erlebnisse.
 
Vielen Dank an die Organisation des Lagers, den ZYC und an unseren Trainer Tanguy, die uns diese Woche ermöglicht haben.
 
 
 
 
   
Zürcher Yacht Club General Guisan-Quai 17 8002 Zürich Tel 044 201 57 00
Sekretariat