Seite weiterempfehlen Kontakt
Zürcher Yacht Club
 

Regattabericht Alpsee 2017

 
 

 
Auch dieses Jahr war der ZYC wieder mit vier 29ern an der Alpsee-Regatta präsent; die Anreise erfolgte mit zwei Autos am Freitagnachmittag. Schnell waren die Zelte aufgestellt und wir genossen noch die letzten Sonnenstrahlen des angenehmen warmen Sommerabends.
 
Am Samstag wurden drei Wettfahrten bei guten Bedingungen gesegelt, wobei beim letzten Lauf der Wind unerwartet von Ost auf West drehte, was die Segler vor einige Herausforderungen stellte, die die meisten aber bravourös meisterten.
 
Am Sonntag folgten weitere fünf Läufe, wobei sich das Wetter eher von der regnerischen Seite zeigte, was aber einige nicht besonders beeindruckte, da sie sich sowieso schon an die Wassertemperatur gewöhnt hatten… Nach der insgesamt achten Wettfahrt verbesserte sich das Wetter zusehends, sodass wir draussen zu Abend essen konnten.
 
Der Montagmorgen brachte einige windbedingte Verzögerungen mit sich. Die anschliessenden zwei Läufe konnten bei gutem Wind und ohne grössere Zwischenfälle absolviert werden. Aus Sicht des ZYC’S ein erfolgreiches Wochenende, konnten wir doch den zweiten Podestplatz, errungen von Tamara und Gloria, mit nach Zürich nehmen.
 
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!
 
» Rangliste
 
 
 
 
   
Zürcher Yacht Club General Guisan-Quai 17 8002 Zürich Tel 044 201 57 00
Sekretariat