Seite weiterempfehlen Kontakt
Zürcher Yacht Club
 

Regattabericht Oktoberfestpreis 2017 Starnberger See

 
 
Hochmotiviert reisten wir mit zwei Booten und vier Seglern am Freitag an den Starnberger See um beim Deutschen Touring Yacht Club am Oktoberfestpreis teilzunehmen. Am Samstag erwartete uns mäßiger Wind, sodass nach einer kurzen Startverschiebung eine Wettfahrt gesegelt werden konnte. Es wurde anschliessend leider aufgrund einer kurzen Flaute für den Tag abgebrochen, obwohl später noch gute 3 Windstärken aufkamen. Wir nutzten die Zeit um an den Booten zu feilen und konnten uns sogar auf dem 49er probieren.
 
Der nächste Tag begann mit noch weniger Wind, sodass wiederum nur eine Wettfahrt zustande kam. Am Ende erreichten Tamara und Gloria einen vierten Platz und Linus und Yael einen elften Platz. Nach einer kurzen Stärkung konnten wir zügig zurück nach Zürich aufbrechen, denn die Boote blieben in Bayern für die Deutsche Meisterschaft, welche Anfang Oktober stattfindet.
 
Hier gilt es einen besonderen Dank auszusprechen an ein ZYC Mitglied, welches grosszügigerweise dafür gesorgt hat, dass uns die Autofahrt nach Tutzing gelang sowie einen Dank an unsere Trainer und den Zürcher Yacht Club, welche uns mit Material unterstützten.
 
» Rangliste
 
 
 
 
   
Zürcher Yacht Club General Guisan-Quai 17 8002 Zürich Tel 044 201 57 00
Sekretariat