Seite weiterempfehlen Kontakt
Zürcher Yacht Club
 

Swiss 29er Class Championship 2020 in Versoix vom 26. bis 28. Juni

 
 
An der diesjährigen KM in Versoix haben vier ZYC-Teams teilgenommen. Es starteten Linus/Johanna, Constantin/Itay, Myrlin/Linda und Vincent/Marc.
 
Am frühen Freitagnachmittag begann die Regatta. Der Wind war dezent, wir konnten aber drei Läufe durchführen. Anschliessend gab es am Abend Pizza und einen Ausflug zum Schloss Nyon mit schöner Aussicht auf den Genfersee.
 

 
Am Samstag, kam dann auf den Nachmittag guter Wind auf und wir konnten sechs Läufe abschliessen. Leider hatten Linus und Johanna ein Problem mit dem Genifall und konnten an diesem Tag keinen Lauf segeln.
 
Für das Abendessen gingen wir in ein Restaurant neben der Jugendherberge Nyon, in welcher wir genächtigt haben.
 
Am Sonntagmorgen bis Nachmittag war der Wind konstant und wir konnten drei Läufe durchführen. Bis auf Myrlin und Linda, welche nach dem ersten Lauf eine defekte Saling hatten und die folgenden zwei Läufe nicht segeln konnten.
 
Später am Nachmittag war die Rangverkündigung und die Zürcher landeten auf folgenden Rängen:
 
16. SUI 2077 Constantin/Itay
17. SUI 2992 Myrlin/Linda
21. SUI 2991 Vincent/Marc
23. SUI 2993 Linus/Johanna
 
Durch die Materialprobleme konnten nicht alle Teams ihr Bestes geben. Nichtsdestotrotz, haben alle wieder was dazu gelernt und freuen sich auf das Sommerlager am Walensee.
 

 

 

 

 
 
 
 
   
Zürcher Yacht Club General Guisan-Quai 17 8002 Zürich Tel 044 201 57 00
Sekretariat