Seite weiterempfehlen Kontakt
Zürcher Yacht Club
 

29er Punktemeisterschaft in Versoix

 
 
Am 18. September fuhren wir mit sechs ZYC-Teams an die 29er-Punktemeisterschaft in Versoix. Bei 25 Grad warteten wir auf etwas Wind, welcher dank der Thermik im Laufe des Nachmittags auch einsetzte.
Bei weiterhin sehr leichten Windverhältnissen segelten wir drei Läufe, wobei der dritte abgekürzt werden musste.
Nach einer eher kurzen Nacht in Frankreich ging es am Sonntag schon ziemlich früh los. Im Gegensatz zum Vortag war es sehr kalt und wir liefen bereits aus, als die Wasseroberfläche des Genfersees noch spiegelglatt war. Nach einem abgebrochenen Startversuch entschied sich die Wettfahrtleitung für Startverschiebung, worauf wir drei Stunden auf dem Wasser bei eisigen Temperaturen ausharrten, bevor drei Stunden später mit einer Schlechtwetterfront noch bis 15 Knoten Wind kamen und wir alle völlig durchfroren noch drei weitere Läufe segeln konnten. Die Sieger kamen aus Pully, gefolgt von Kreuzlingen und Itay und Constantin.
 

Resultate ZYC

Constantin/Itay (SUI 2992): Rang 3
Vincent/Marc (SUI 2991): Rang 10
Linus/Johanna (SUI 2993): Rang 16
Arno/Yanik (SUI 2101): Rang 20
Liam/Louis (SUI 2100): Rang 21
Lennart/Niklas (SUI 2078): Rang 31
 
 
 
 
   
Zürcher Yacht Club General Guisan-Quai 17 8002 Zürich Tel 044 201 57 00
Sekretariat