Die Vision des Zürcher Yacht Clubs

ZYC - Freundschaft und Leidenschaft für das Segeln

 
Der ZYC prägt
Der ZYC ist geprägt durch die gemeinsame Leidenschaft seiner Mitglieder: das Segeln. Dadurch prägt der ZYC auch das Segeln in der Schweiz: Als führender Club setzt er Meilensteine, erbringt Vorbildliches und ist ein Katalysator für die Segel-Schweiz.

Beim ZYC ist man freundschaftlich verbunden
Der ZYC ist verlässlicher Hafen für enthusiastische Sportler, die das Segeln als Lebenseinstellung tragen. Nicht der sportliche Erfolg allein, sondern der sportlich geformte Segler bildet den Kern des Clubs. Der ZYC ist stolz auf seine Geschichte und pflegt die nautischen Traditionen.

Der ZYC engagiert sich
Der ZYC ist offen für neue Entwicklungen im Segeln, greift diese auf und hilft ihnen nachhaltig zum Durchbruch. Er sucht die Zusammenarbeit mit anderen Clubs und Verbänden, auch über die Schweiz hinaus. Und er hilft aktiv mit, Segeln für Segler und Öffentlichkeit attraktiv zu halten.